Wir begrüßen Sie auf unserer Homepage und wünschen Ihnen viel Spaß beim "Schnüffeln" :-)

Datum That's new...
20.05.2019


Mit einem Klick auf das Foto gelangen Sie zum B-Wurf und den neuen Fotos.

14.05.2019

Hier geht's zu den neuen Bildern!

06.05.2019


Mit einem Klick auf das Foto gelangen Sie zum B-Wurf und den neuen Fotos.

29.04.2019


Mit einem Klick auf das Foto gelangen Sie zum B-Wurf und den neuen Fotos.

24.04.2019


Die kleinen B-anditen haben ihre erste Fotosession hinter sich...
Viel Spaß beim Ansehen der Einzel- und Gruppenfotos.

18.04.2019


In den nächsten Tagen werden Sie weitere Fotos sehen können...

10.04.2019

Unser kleiner Wirbelwind wirbelt nicht mehr...

Wir sind unfassbar traurig und können es noch gar nicht glauben. Am 30.03.2019 mussten wir unsere Utah vom Hankenüll mit nur 15 Monaten nach einem 48-stündigem Kampf leider gehen lassen.

Sie starb an den Folgen einer Vergiftung.

Von Rückfragen sehen Sie momentan bitte noch ab, wir sind momentan noch nicht in der Lage, über dieses Geschehen zu sprechen. Vielen Dank!

19.02.2019

21.01.2019

Die Ahnentafel von Utah wurde aktualisiert. In folgenden Galerien befinden sich neue Fotos: Alma, Utah und bei allen A-Wurf-Welpen.

Bitte beachten Sie unsere Wurfplanung!


Happy holidays...

18.12.2018

04.11.2018

Die Ahnentafeln von Alma und Utah wurden aktualisiert. In Uthas Galerie befinden sich neue Fotos! Almas Zuchtzulassung wurde eingetragen.

12.07.2018

Die Ahnentafeln von Alma und Utah wurden aktualisiert. In Uthas und Almas Galerien befinden sich neue Fotos! Es wurde je ein Ausstellungsergebnis bei unseren Damen eingetragen. In Almas Menü finden Sie unter "Zuchtwerte" die Ergebnisse des genomischen Tests.
Stolz präsentieren wir das 2. Ausstellungsergebnis von Arthur gen. Nathan in seiner Galerie.

02.05.2018

Die Ahnentafeln von Alma und Utah wurden aktualisiert. In Uthas Galerie finden Sie neue Fotos!

21.02.2018

Utah zieht bei uns ein...

23.10.2017

Am 10. September 2017 waren 3 "Sternenrancher" mit ihren Besitzern auf der SSV Landesgruppenausstellung in Dortmund. Für alle Hunde und fast alle Besitzer war es das erste Mal, bei einer solchen Veranstaltung aufzutreten.


v. l. n. r.: Arthur-Nathan, Alma, August-Barney

Deshalb war die Aufregung bei allen sehr groß, umso mehr freuen wir uns über die Ergebnisse:

Alma von der Sternenranch wurde bei einem starken Teilnehmerfeld in der Jugendklasse mit "sehr gut" bewertet und bekam einen ordentlichen Richterbericht. (Diesen können Sie auf Almas Seiten sehen.) Den Sieg in dieser Klasse gönnen wir gerne unseren Freunden vom Hankenüll: Svantje vom Hankenüll wurde mit einem "vorzüglich" bewertet und errang Platz 1.

Bei den Rüden in der Junghundklasse waren es noch mehr Teilnehmer. Hier bekam August-Barney von der Sternenranch nach einer tollen Vorführung von Besitzer Martin ebenfalls einen tollen Richterbericht und die Formwertnote "sehr gut".

Den Vogel aber hat Arthur-Nathan von der Sternenranch abgeschossen:

Er wurde nach einer super Vorstellung durch Besitzerin Cordula mit "vorzüglich" bewertet. Er hat die Jugendklasse gewonnen, eine Anwartschaft auf den Jugendchampion erhalten und wurde Landesgruppenjugendsieger.

Alles in allem ein toller Tag mit einer tollen Organisation. Wir sind stolz auf unsere kleinen Rancher; doch seht selbst anhand der Bilder:

ALMA



ARTHUR-Nathan



AUGUST-BARNEY



24.07.2017

Heute ist es so weit: Unser A-Wurf von der Sternenranch wird 1 Jahr alt. Alle 4 Geschwister erfreuen sich bester Gesundheit. Wir freuen uns mit den Besitzern über 1 Jahr voller Anstrengungen, aber auch über die vielen schönen Momente. Und auf viele weitere Geburtstage... Leider durfte Mama LoGreta diesen Moment nicht mehr miterleben und wir denken an sie im Regenbogenland.



26.04.2017

Arthur genannt Nathan und August genannt Barney wurden auf dem Hundeplatz fotografiert. Die Bilder finden Sie beim A-Wurf in den jeweiligen Rubriken...

24.04.2017

Am 28.02.2017 stand die Welt für uns still: Die Sonne trug Trauer, vom Himmel fielen Tränen, der Wind schwieg und die Tiere verstummten, denn es war unsere Greta, die wir für immer aus dieser Welt gehen lassen mussten...Wenn wir nun nachts in den Himmel blicken, sehen wir sie als hellen Stern, der für uns dort leuchtet...

Wir danken allen, die uns in dieser schweren Zeit zur Seite gestanden haben.

Dennoch dreht sich die Welt um uns herum weiter und wir dürfen uns dem nicht entziehen... So haben wir Greta auch auf unserer Homepage in die Rubrik R.I.P eingefügt. Ihre Seiten bleiben nach wie vor erreichbar, indem man auf ihre "R.I.P-Kollage" klickt. Auch haben wir dort noch einige Fotos in die Galerie 2017 veröffentlicht.

Neue Bilder finden Sie auch in Almas und Augusts Galerien.

17.01.2017

Alma hält nun auch Einzug auf unsere Homepage und bekommt ihre eigene Rubrik unter "Bernies".

23.12.2016

13.09.2016

Freuen Sie sich auf viele aktuelle Fotos unserer Bande!

06.09.2016

Oh oh oh... Alma macht nur Blödsinn, sehen Sie selbst in den
Galerien unserer kleinen Krümelchen!

31.08.2016

Heute weiß besonders Alma viel zu erzählen, die kleine Plaudertasche.
Wir haben für Sie wieder aktuelle Fotos in den Einzel- und Gruppengalerien!

21.08.2016

Heute verraten unsere Sternchen, wie man sich einen Nahrungsvorrat anlegt...
Es gibt neue Bilder in den Einzel- und Gruppengalerien!

15.08.2016

Man wird so richtig mobil. Der Welpenauslauf wurde vergrößert und "ausbruchsicher" gemacht ;-)
Wir haben für Sie neue Fotos online gestellt.

08.08.2016

Unsere A-Babies wachsen und gedeihen prächtig. Sehen Sie in den Einzelgalerien die neuesten Fotos...

31.07.2016

Da sind sie nun - die versprochenen Fotos. Sowohl in den Einzelgalerien der "Krümel" als auch in der Gruppengalerie, die Sie über den Button "Woche" erreichen können.

29.07.2016

Wir haben mal eben auf die Schnelle ein paar "Sternchen-Bilder" gemacht und diese in der Rubrik Welpen online gestellt. Am Wochenende gibt's mehr Bilder von den kleinen Krümeln - versprochen!!

27.07.2016

Am Sonntag, 24.07.2016 sind bei uns 4 kleine Bernerwelpen eingezogen...: 3 Rüden und 1 Hündin. Ein Rüde wurde tot geboren, eine Hündin hat es leider nur 1h geschafft zu überleben, sie war viel zu schwach. Das tat sehr weh und wir sind darüber sehr traurig. Wir haben sie "Angel" genannt und bei uns im Garten neben den anderen Bernies begraben. Nun überwiegt die Freude an den 4 kleinen und quirligen Rackern, die momentan unsere ganze Zeit in Anspruch nehmen. Greta hat alles super gemacht, sich nach den Geburtsstrapazen wieder erholt und sie geht ganz in ihrer Mutterrolle auf :-)
In den nächsten Tagen werden wir unsere "Stars" einzeln präsentieren...

11.07.2016

Wir eröffnen unseren Internetauftritt mit einem schönen Ereignis: Greta wurde am 21.05.2016 von Starry Town Io sono Casanova gedeckt und erwartet um den 23.07.2016 Welpen...