Wir begrüßen Sie auf unserer Homepage
und wünschen Ihnen viel Spaß beim "Schnüffeln" :-)

Datum That's new...
10.05.2023

Leider hat Brooklyn nicht aufgenommen, sodass wir keine Welpen begrüßen dürfen. Sobald wir den D-Wurf erneut planen, erfahren Sie es hier.

17.04.2023

05.07.2022

Heute freuen wir uns sehr über aktuelle Fotos von Bernie-Oskar und Brenda!

03.07.2022



Wir haben neue Fotos all unserer C-"Welpen" eingefügt.

15.04.2022

08.03.2022

In den Galerien von Brooklyn, Alma, Curtis und Bente sind neue Fotos zu sehen. Außerdem haben wir unsere beiden "Damen" zu Zweit abgelichtet:

12.02.2022

Willkommen im Jahr 2022.
Wir haben die Seite etwas aktualisiert und die Galerien von Cherokee-Bonnie, Chumanie, California-Mayla, Clooney-Snickers und Brenda mit neuen Fotos gefüllt. Clooney-Snickers haben wir zusammen mit seiner Familie im Weihnachtsurlaub in Grömitz am Strand getroffen und ein tolles „3-Generationen-Bild“ gemacht. v. l. n. r.: Mama Brooklyn, Clooney, Oma Alma

09.09.2021

Wir freuen uns über Bilder von Arthur-Nathan!

01.09.2021

Die "C-Bande" von der Sternenranch ist ausgezogen und macht nun die Welt unsicher. Wir wünschen unseren kleinen Cowboys und -girls alles Gute in ihren neuen Familien.

24.08.2021

Unser Garten ist fest in der Hand der Cowgirls und -boys.

18.08.2021

Die Kamera läuft schon fast heiß... Hier sind die Bilder der 6. Woche unserer Schützlinge!

10.08.2021

Neue Fotos unserer Cowgirls und -boys sehen Sie hier.

04.08.2021

Sehen Sie hierdie Bilder der 3. und 4. Woche unserer Welpen.

20.07.2021

Die Fotos der ersten beiden Wochen unsererCowgirls und -boys sind online.

09.07.2021

Die ersten Einzelbilder unserer kleinen Cowgirls und -boys sind online.

02.06.2021

Neuigkeiten unter Wurfplanung :-)

12.05.2021

Neuigkeiten unter Wurfplanung.

28.04.2021

Brooklyns Körbericht wurde eingepflegt.

05.03.2021

Es gibt neue Fotos bei:

Brenda, Bernie-Oskar, Billy-Balu, Amadeus und Alma!


13.10.2020

In folgende Galerien wurden neue Bilder eingefügt:

Beverly-Kira, Brenda, Bernie-Oskar, Billy-Balu, Baby-Bente, Brooklyn und Alma

11.10.2020

Unsere "See"hunde haben wieder einmal Sankt Peter Ording unsicher gemacht...

20.09.2020

Beverly-Kira ist in Dortmund auf der Ausstellung der LG Westfalen gestartet und erreichte - diesmal in der Zwischenklasse - einen tollen 4. Platz mit der Formwertnote "vorzüglich". Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns, dass Sabine und Werner ihren Schatz nun auch für eine Zuchtzulassung vorbereiten. Vielleicht geht dann eine weitere "Rancherin" in die Zucht...



15.09.2020

Am 06.09.2020 haben 2 "Rancher" einen Ausflug zur Ausstellung der Landesgruppe Nord in Hamburg-Rahlstedt gemacht. Brooklyn von der Sternenranch erreichte in der Jugendklasse mit einem tollen Richterbericht und der Formwertnote "sehr gut" den 4. Platz! Fotos und Bericht wurden in Brookis Ausstellungsseite eingefügt.

Beverly-Kira von der Sternenranch belegte mit einem "vorzüglich" den 2. Platz in der Jugendklasse.



Ihren Bericht und weitere Fotos sehen Sie auf
Beverly-Kiras Seite in der B-Wurf-Galerie.


Anschließend haben sich die Rancher gemeinsam mit ihren Dosenöffnern eine Woche Urlaub in Julianadorp (NL) gegönnt... Hier stellte sich klar heraus, dass Mama Alma ihre "Seehundgene" an Töchterchen Brooklyn DOMINANT weitergegeben hat. Schaut einfach die tollen Bilder an und seht, wie viel Spaß die beiden am Strand hatten:


28.08.2020

Heute erreichte uns Post aus Hannover von der Tierärztlichen Hochschule: Brooklyns Ergebnisse des genomischen Tests sind gekommen. Wir sind sehr zufrieden mit den Testergebnissen, die Daten wurden in Brooklyns Seiten eingefügt.

24.07.2020

Heute vor vier Jahr wurde unser A-Wurf von der Sternenranch geboren. Kaum zu glauben, dass es schon so lange her ist.



01.06.2020

Wir haben die Gelegenheit wieder Urlaub machen zu können, genutzt und sind zusammen mit den Berner Sennenhunden vom Hankenüll und ihren Menschen eine Woche nach SPO gefahren. Dabei sind ein paar schöne Fotos heraus gekommen. Seht einfach selbst.


Happy holidays...

21.05.2020

Am 07.05.2020 waren 5 von 6 B-Ranchern in der Tierklinik Ahlen zum röntgen. Es war für alle sehr aufregend, war es doch fast ein komplettes „Wurftreffen“. Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse:

Brooklyn von der Sternenranch HD A1, ED 0
Bernie-Oskar von der Sternenranch HD A1, ED 0
Beverly-Kira von der Sternenranch HD A2, ED 0
Billy-Balu von der Sternenranch HD B1, ED 0
Baby-Bente von der Sternenranch HD B2, ED 0

Brenda von der Sternenranch wurde am 11.05.2020 in der Tierklinik Lemmer in Heskem geröntgt, hier müssen wir leider noch auf das endgültige Ergebnis warten.

Eltern dieses Wurfes sind Alma von der Sternenranch, HD A2, ED 0 und Xenios vom Spitalhof, HD A1, ED 0.

Wir danken allen Besitzern für die Bereitschaft, ihre Hunde röntgen zu lassen und somit auch ein Stück zur Gesundheit „unserer“ Rasse beizutragen und wünschen allen B-Ranchern ein langes und gesundes Leben.

Neue Bilder bei Billy-Balu von der Sternenranch!

15.04.2020

Heute vor einem Jahr erblickte unser B-Wurf von der Sternenranch das Licht der Welt. Wir gratulieren ganz herzlich unseren kleinen Ranchern zum Geburtstag und freuen uns, dass es allen in ihren Familien sehr gut geht und sie sich alle prächtig entwickelt haben... Leider klappt es mit einem "Geburtstagstreffen" in diesen Zeiten nicht, aber das werden wir sicherlich nachholen.



Die Ahnentafeln unserer Hunde sind aktualisiert worden. Weiterhin freuen wir uns über Bilder von Brenda, Baby-Bente, Beverly-Kira, Billy-Balu, Bernie-Oskar und Amadeus, die Sie in den jeweiligen Würfen in der entsprechenden Galerie sehen können.

Natürlich gibt es auch ein paar Schnappschüsse von Alma und Brooklyn!


18.02.2020

Auch wir haben Dank unserer 2 Weisen endlich gemerkt, dass Weihnachten vorbei ist und freuen uns auf einen schönen Frühling. Die Ahnentafeln unserer Bärchen wurden aktualisiert.

03.12.2019

Nachdem die diesjährige Foto Session dank dem Terrorknödel Brooklyn etwas länger gedauert hat, wünschen die Bewohner der Sternenranch allen ihren Hundefreunden eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

29.10.2019

Soooo lange war nichts zu hören von der Sternenranch...
Das hat damit zu tun, dass wir mit den Aufräumarbeiten der Dinge, die Klein Brooklyn so zerstört, kaum hinterher kommen ;)

Spaß beiseite, die kleine Maus entwickelt sich prächtig, hat allerdings tatsächlich richtig "Pfeffer im A.....". Ende September haben die Sternenrancher zusammen mit 2 Bernern vom Hankenüll sowie Christine und Dominik eine Woche Rügen "gerockt". Ist schon irre, welches Aufsehen man mit 4 Bernern am Strand erregt. Es war ein toller, harmonischer Urlaub, der unbedingt nach Wiederholung schreit...

Brooklyn hat von Mama Alma das "Wassergen" geerbt und wir mussten bangen, dass sie am Ende des Urlaubs Schwimmhäute zwischen den Zehen hat. Dies ist aber nicht der Fall, sodass wir locker weiterhin Ausstellungen besuchen können, anstatt Brooklyn als Schwimmmeister beim DLRG anzumelden ;-) Beweisfotos sind Almas und Brooklyns Galerien zu sehen.

20.09.2019

Brooklyn hält nun auch auf unserer Homepage Einzug und bekommt ihre eigenen Seiten.

Almas Ahnentafel wurde direkt mit überarbeitet, nun aber zu den wichtigeren Dingen :-):

Die Rancher waren mal wieder auf einem Ausflug: Die Clubschau des SSV in Paderborn war das Ziel. Brooklyn von der Sternenranch und Beverly-Kira von der Sternenranch haben ihr erstes Debüt gehabt und Mama Alma von der Sternenranch hat sie begleitet. Beide bekamen in der Babyklasse ein "vielversprechend" als Bewertung und einen schönen Richterbericht, der für die Zukunft hoffen lässt. Platz 2 und 3 waren dann noch die Belohnung und beide durften ihren ersten Pokal mit nach Hause nehmen.



Billy-Balu von der Sternenranch kam mit seiner Familie auch vorbei und da auch Papa Xenios vom Spitalhof auf der Veranstaltung war (er hat ein hervorragendes V3 in der Offenen Klasse der Rüden errungen), haben wir uns abschliessend zu einem kleinen Familienfoto zusammengefunden. So konnten die anderen Besitzer auch mal den Vater ihrer Welpen kennenlernen. Fotos von Beverly-Kira und Brooklyn finden Sie in deren Galerien, hier präsentieren wir das Gruppenbild mit Papa Xenios vor dem schönen Schloss Neuhaus! Die Veranstaltung war vom SSV sehr gut organisiert und es war eine hervorragende Veranstaltung. Ein dickes Lob dafür von der Sternenranch.

18.06.2019


15.06.2019


Endspurt...Die Bilder der 8. Woche sind im Netz.

05.06.2019


Die Fotos der 7. Woche unserer "B"ande sind online.

29.05.2019


Es erwarten Sie viele neue Bilder unserer kleinen Racker...

20.05.2019


Mit einem Klick auf das Foto gelangen Sie zum B-Wurf und den neuen Fotos.

14.05.2019

Hier geht's zu den neuen Bildern!

06.05.2019


Mit einem Klick auf das Foto gelangen Sie zum B-Wurf und den neuen Fotos.

29.04.2019


Mit einem Klick auf das Foto gelangen Sie zum B-Wurf und den neuen Fotos.

24.04.2019


Die kleinen B-anditen haben ihre erste Fotosession hinter sich...
Viel Spaß beim Ansehen der Einzel- und Gruppenfotos.

18.04.2019


In den nächsten Tagen werden Sie weitere Fotos sehen können...

10.04.2019

Unser kleiner Wirbelwind wirbelt nicht mehr...

Wir sind unfassbar traurig und können es noch gar nicht glauben. Am 30.03.2019 mussten wir unsere Utah vom Hankenüll mit nur 15 Monaten nach einem 48-stündigem Kampf leider gehen lassen.

Sie starb an den Folgen einer Vergiftung.

Von Rückfragen sehen Sie momentan bitte noch ab, wir sind noch nicht in der Lage, über dieses Geschehen zu sprechen. Vielen Dank!

19.02.2019

21.01.2019

Die Ahnentafel von Utah wurde aktualisiert. In folgenden Galerien befinden sich neue Fotos: Alma, Utah und bei allen A-Wurf-Welpen.

Bitte beachten Sie unsere Wurfplanung!


Happy holidays...

18.12.2018

04.11.2018

Die Ahnentafeln von Alma und Utah wurden aktualisiert. In Uthas Galerie befinden sich neue Fotos! Almas Zuchtzulassung wurde eingetragen.

12.07.2018

Die Ahnentafeln von Alma und Utah wurden aktualisiert. In Uthas und Almas Galerien befinden sich neue Fotos! Es wurde je ein Ausstellungsergebnis bei unseren Damen eingetragen. In Almas Menü finden Sie unter "Zuchtwerte" die Ergebnisse des genomischen Tests.
Stolz präsentieren wir das 2. Ausstellungsergebnis von Arthur gen. Nathan in seiner Galerie.

02.05.2018

Die Ahnentafeln von Alma und Utah wurden aktualisiert. In Uthas Galerie finden Sie neue Fotos!

21.02.2018

Utah zieht bei uns ein...

23.10.2017

Am 10. September 2017 waren 3 "Sternenrancher" mit ihren Besitzern auf der SSV Landesgruppenausstellung in Dortmund. Für alle Hunde und fast alle Besitzer war es das erste Mal, bei einer solchen Veranstaltung aufzutreten.


v. l. n. r.: Arthur-Nathan, Alma, August-Barney

Deshalb war die Aufregung bei allen sehr groß, umso mehr freuen wir uns über die Ergebnisse:

Alma von der Sternenranch wurde bei einem starken Teilnehmerfeld in der Jugendklasse mit "sehr gut" bewertet und bekam einen ordentlichen Richterbericht. (Diesen können Sie auf Almas Seiten sehen.) Den Sieg in dieser Klasse gönnen wir gerne unseren Freunden vom Hankenüll: Svantje vom Hankenüll wurde mit einem "vorzüglich" bewertet und errang Platz 1.

Bei den Rüden in der Junghundklasse waren es noch mehr Teilnehmer. Hier bekam August-Barney von der Sternenranch nach einer tollen Vorführung von Besitzer Martin ebenfalls einen tollen Richterbericht und die Formwertnote "sehr gut".

Den Vogel aber hat Arthur-Nathan von der Sternenranch abgeschossen:

Er wurde nach einer super Vorstellung durch Besitzerin Cordula mit "vorzüglich" bewertet. Er hat die Jugendklasse gewonnen, eine Anwartschaft auf den Jugendchampion erhalten und wurde Landesgruppenjugendsieger.

Alles in allem ein toller Tag mit einer tollen Organisation. Wir sind stolz auf unsere kleinen Rancher; doch seht selbst anhand der Bilder:

ALMA



ARTHUR-Nathan



AUGUST-BARNEY



24.07.2017

Heute ist es so weit: Unser A-Wurf von der Sternenranch wird 1 Jahr alt. Alle 4 Geschwister erfreuen sich bester Gesundheit. Wir freuen uns mit den Besitzern über 1 Jahr voller Anstrengungen, aber auch über die vielen schönen Momente. Und auf viele weitere Geburtstage... Leider durfte Mama LoGreta diesen Moment nicht mehr miterleben und wir denken an sie im Regenbogenland.



26.04.2017

Arthur genannt Nathan und August genannt Barney wurden auf dem Hundeplatz fotografiert. Die Bilder finden Sie beim A-Wurf in den jeweiligen Rubriken...

24.04.2017

Am 28.02.2017 stand die Welt für uns still: Die Sonne trug Trauer, vom Himmel fielen Tränen, der Wind schwieg und die Tiere verstummten, denn es war unsere Greta, die wir für immer aus dieser Welt gehen lassen mussten...Wenn wir nun nachts in den Himmel blicken, sehen wir sie als hellen Stern, der für uns dort leuchtet...

Wir danken allen, die uns in dieser schweren Zeit zur Seite gestanden haben.

Dennoch dreht sich die Welt um uns herum weiter und wir dürfen uns dem nicht entziehen... So haben wir Greta auch auf unserer Homepage in die Rubrik R.I.P eingefügt. Ihre Seiten bleiben nach wie vor erreichbar, indem man auf ihre "R.I.P-Kollage" klickt. Auch haben wir dort noch einige Fotos in die Galerie 2017 veröffentlicht.

Neue Bilder finden Sie auch in Almas und Augusts Galerien.

17.01.2017

Alma hält nun auch Einzug auf unsere Homepage und bekommt ihre eigene Rubrik unter "Bernies".

23.12.2016

13.09.2016

Freuen Sie sich auf viele aktuelle Fotos unserer Bande!

06.09.2016

Oh oh oh... Alma macht nur Blödsinn, sehen Sie selbst in den
Galerien unserer kleinen Krümelchen!

31.08.2016

Heute weiß besonders Alma viel zu erzählen, die kleine Plaudertasche.
Wir haben für Sie wieder aktuelle Fotos in den Einzel- und Gruppengalerien!

21.08.2016

Heute verraten unsere Sternchen, wie man sich einen Nahrungsvorrat anlegt...
Es gibt neue Bilder in den Einzel- und Gruppengalerien!

15.08.2016

Man wird so richtig mobil. Der Welpenauslauf wurde vergrößert und "ausbruchsicher" gemacht ;-)
Wir haben für Sie neue Fotos online gestellt.

08.08.2016

Unsere A-Babies wachsen und gedeihen prächtig. Sehen Sie in den Einzelgalerien die neuesten Fotos...

31.07.2016

Da sind sie nun - die versprochenen Fotos. Sowohl in den Einzelgalerien der "Krümel" als auch in der Gruppengalerie, die Sie über den Button "Woche" erreichen können.

29.07.2016

Wir haben mal eben auf die Schnelle ein paar "Sternchen-Bilder" gemacht und diese in der Rubrik Welpen online gestellt. Am Wochenende gibt's mehr Bilder von den kleinen Krümeln - versprochen!!

27.07.2016

Am Sonntag, 24.07.2016 sind bei uns 4 kleine Bernerwelpen eingezogen...: 3 Rüden und 1 Hündin. Ein Rüde wurde tot geboren, eine Hündin hat es leider nur 1h geschafft zu überleben, sie war viel zu schwach. Das tat sehr weh und wir sind darüber sehr traurig. Wir haben sie "Angel" genannt und bei uns im Garten neben den anderen Bernies begraben. Nun überwiegt die Freude an den 4 kleinen und quirligen Rackern, die momentan unsere ganze Zeit in Anspruch nehmen. Greta hat alles super gemacht, sich nach den Geburtsstrapazen wieder erholt und sie geht ganz in ihrer Mutterrolle auf :-)
In den nächsten Tagen werden wir unsere "Stars" einzeln präsentieren...

11.07.2016

Wir eröffnen unseren Internetauftritt mit einem schönen Ereignis: Greta wurde am 21.05.2016 von Starry Town Io sono Casanova gedeckt und erwartet um den 23.07.2016 Welpen...